Projekte

Elmar Kretz Circus-Varieté-Events

Ravensburger Weihnachtscircus

Die Aufgabe

Elmar Kretz wuchs im Allgäu auf. Nach der Schulausbildung absolvierte er einen Gesellenbrief als Koch, bevor er in verschiedenen Restaurants und Hotels als Koch und in administrativen Bereichen tätig war. Im Jahre 2000 erfüllte er sich seinen Kindheitstraum und ging zum Zirkus. Kretz ließ sich in verschiedenen Zirkussen im In- und Ausland zum Pferdedresseur und Zirkusmanager ausbilden. Im Jahre 2005 gründete er die Dinner-Varieté-Show BUENISSIMO die heute Salto Culinare heißt und im Jahre 2008 den RAVENSBURGER WEIHNACHTSCIRCUS. Im Jahre 2011 ging das Unternehmen erstmals mit der Produktion AQUAMANEGE-CIRCUS UNTER WASSER auf Tournee. Im letzten Jahr kam dann sein neues Standbein, EQUUS die Pferdeshow dazu. Mit der Gründung der Event-Agentur ELMAR KRETZ CIRCUS-VARIETÉ-EVENTS weitete das Unternehmen sein Geschäftsfeld über den klassischen Zirkusbetrieb hinaus aus.

Die Lösung

Erstellung einer Website die Circusbegeisterte, aber auch sonstige Junggebliebene und natürlich auch Kinder anspricht, umfassend inspiriert und informiert. Dies sollte geschaffen werden durch eine übersichtliche Gliederung mit Programm, Ticketservice und wichtigen Dingen rund um das alljährliche Event in Ravensburg. Da es einen jährlichen Wechsel in der Programmzusammenstellung gibt ist auch die Bildbearbeitung ein Standbein dieses Projektes. Die Programmgestaltung mit Vorschaubildern ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Auch bei EQUUS und Salto Culinare griffen wir auf altbewährtes Know-how zurück. Die Seiten sind im Aufbau der Handhabung und der Pflege ähnlich angelegt wie die bestehende Seite vom Wintercircus.

Projektbestandteile

Erstellen der Internetseiten Wintercircus, EQUUS und Salto Culinare
Betrieb der Internetseiten seit 2007

Projektlink: www.wintercircus.de

Projektlink: www.elmarkretz.de

Projektlink: www.saltoculinare.de

 

Archive

Tags