Projekte

HFM Modell- und Formenbau GmbH

22 April 2016

Die Aufgabe

Ein ansprechendes, seriöses und ergonomisches Webdesign, komfortable Bedienung und eine offene Architektur waren die Anforderungen für den Internet Relaunch der HFM Modell- und Formenbau GmbH. Die Pflege der Internetseiten durch HFM und die Möglichkeit der Anbindung von Composite C1 an SAP, inklusive automatischer Übernahme vorhandener Marketing-Daten, waren zentrale Bestandteile der Neuausrichtung.
Weiterhin kam die Gestaltung und der Druck der neuen Firmenbroschüre, der Druck von Wandkalendern in DIN A4 und DIN A3, die Beschilderung innerhalb des Firmenareals und die Beklebung des Firmenfuhrparks dazu.

Die Lösung

Aus einem Redesign eine full-responsive Website mit detaillierten Informationen zu den Angeboten und Mitarbeitern der Firma HFM Modell- und Formenbau GmbH erstellen. Die Seite sollte übersichtlich gestaltet sein und leicht für den Nutzer bedienbar um Änderungen über die Administrative Oberfläche des Content-Management-Systems C1 zu editieren. Professionelles Bildmaterial wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufbereitet und integriert. Weiterhin führten wir Inhouse-Schulungen mit dem verantwortlichen Mitarbeiter der Firma HFM Modell- und Formenbau GmbH durch. Im 2. Schritt wurde die Firmenbroschüre, Kalender und die Beschilderung und Beklebung des firmeneigenen Fuhrparks durchgeführt.

Schwerpunkte

  • Erstellung der Webseite,
  • Technische Konzeption und Kreation,
  • Anpassung der Website an neue Medien z.B. Desktop, Tablett oder Smartphone,
  • Druck einer hochwertigen Firmenbroschüre und Wandkalender in den größen DIN A3 und DIN A4 und sonstigem Bürozubehör,
  • Erstellung von Logos für die Beschilderung im gesamten Firmenbereich,
  • Erstellung von Klebefolien mit dem Firmenloge für den Fuhrpark.

Projektbestandteile

Neugestaltung der Website

  • Programmierung der Templates für das Content Management System C1, optimiert für alle Endgeräte inkl. mobiler Endgeräte,
  • Erstellen der Navigation, Seiten und Seitenstruktur,
  • Aufbereiten der vorhandenen Grafiken für das Internet,
  • Google Basis Paket (Einbinden von Analytics, Keywords, Description, Google-Sitemap, suchmaschinenfreundliche URLs, Registrierung bei Suchmaschinen).

Betrieb der Website:

Hosting, Pflege, Support, regelmäßige Updates und Betrieb der Internetseiten

Eingesetzte Technologie:

Composite C1, HTML5, Bootstrap, jQuery

Grafik, Design und Druck

InDesign, Druck und Anbringung Beschilderung und Klebefolie

lichtgraudsgn

 

Archive

Themen

Mitglied FograMitglied RGFAdobe Certified_ResellerEFI FieryZertificonOrckestra CMSChili-Publisher